40 Jahre MVV im Landkreis Ebersberg

Vor genau 40 Jahren ist der Landkreis Ebersberg Mitglied im Münchner Verkehrs- und Tarifverbund geworden. Dieses Jubiläum wurde nun mit allen Busunternehmern aus der Region gefeiert.

Aus anfänglich elf Buslinien wurden bis heute 21, aus 623.500 Kilometern wurden 2.227.725 Kilometer jährlich. Um die Attraktivität des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in den kommenden Jahren zu gewährleisten, hat der Landkreis Ebersberg einiges vor. Landrat Robert Niedergesäß verweist hierbei auf den neuen Nahverkehrsplan, der derzeit in Kooperation mit den Nachbarlandkreisen und den Schulen erarbeitet wird.

Mehr Infos unter: https://bit.ly/40_Jahre_MVV_Ebersberg

Landrat Robert Niedergesäß (vorne links) und MVV-Chef Bernd Rosenbusch (vorne rechts) feierten das Jubiläum mit
den Busunternehmern aus der Region. (Foto: Christiane Siegert/Landratsamt/oh)

Zurück