Aktiv in sozialen Netzwerken
- Details
- Unternehmens-News
- 15.05.2012
Larcher Touristik engagiert sich im Social Web. Besuchen Sie unser Facebook-Profil, empfehlen Sie uns weiter in Google+ oder twittern Sie ins Web, wenn Ihnen bei uns etwas gut gefallen hat. "Wir möchten auf allen Medienkanälen Präsenz zeigen. Denn auch immer mehr unserer Kunden nutzen die Sozialen Netzwerke, um sich untereinander auszutauschen", meint Herbert Larcher, Inhaber von Larcher Touristik.
Sind Sie schon dabei oder zögern Sie noch?
Wenn Sie noch kein Facebook-, Google+ -Profil oder einen Twitter-Account haben, möchten wir Ihnen das ans Herz legen. Die Einrichtung dauert nur wenige Minuten. Mit keinen anderen Medien können Sie so schnell Vorlieben und gute Erfahrungen spontan weitergeben - und umgekehrt, gute Tipps von anderen erhalten.
Noch mehr Komfort mit neuem Reisebus
- Details
- Unternehmens-News
- 15.05.2012

Larcher erweitert seine Busflotte mit einem neuen Mercedes Reisebus Hochdecker. Der neue Bus ist ein 3-Achser und bietet Platz für 54 komfortable Schlafsessel.
Die Sitze verbinden modernes Design mit praktischen Funktionen. So sind die neu geformten Sitzkissen und die Rückenlehne nach neusten ergonomischen Erkenntnissen konstruiert. Das Sitzkissen ist erstmals auf einer gefederten Konstruktion angeordnet. So werden Bodenwellen noch besser abgefedert. Zusaätzlich basiert das Sitzgestell auf einem leichten Zweirohrgestell aus Aluminium. Es verhindert zusammen mit einer patentierten Lagerung der Gasfeder das störende Schwingen der Sitze. Kann Busreisen noch entspannter sein, als mit Larchers neuem Reisebuss?

Die Ausstattung
Der neue Reisebuss ist mit allem Komfort ausgestattet, der eine Tagesreise so angenehm wie möglich macht:
- Radio/CD/DVD
- WC + Waschgelegenheit
- Klapptisch
- Fußstützen
- Klimaanlage
- Küche
- Kühlbox
- Navigationssystem
Neue Tankstelle für Firmenkunden
- Details
- Unternehmens-News
- 08.05.2012
Ab sofort können Firmenkunden an der neuen Tankstelle der Firma Larcher Touristik günstig tanken. Angeboten wird Diesel und ganz neu: AdBlue® für Nutzfahrzeuge mit SCR-
Katalysator. AdBlue® ist ein Harnstoff für Diesel-Nutzfahrzeuge, der den Schadstoffausstoß verringert. Stickoxide (NOx) werden um etwa 90 % (im Stationärbetrieb) reduziert.
Nutzen Sie unseren cleveren Tankservice und sparen Sie deutlich gegenüber dem Tanken an öffentlichen Diesel-Zapfsäulen. Tanken Sie bargeldlos bei monatlicher Abrechnung mit der Larcher-Tankkarte. Bei Interesse rufen Sie uns an, wir informieren Sie gerne.
Weiterbildung für Berufskraftfahrer
- Details
- Unternehmens-News
- 27.03.2012

Letzte Woche endete der erste Unterrichtsblock der Fortbildungskurse für Berufskraftfahrer im Schulungszentrum München-Ost. Die nächsten Kurse beginnen wieder im November. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, wir haben nur eine begrenzte Zahl an Teilnehmerplätzen zur Verfügung.
Die Firma Larcher Touristik und die Fahrschule Ernst & Mertens veranstalten zusammen jährlich Fortbildungskurse für Berufskraftfahrer.
Berufskraftfahrer in der Europäischen Union, die gewerblich im Güterverkehr oder im Personenverkehr fahren, müssen alle 5 Jahre regelmäßig eine Weiterbildung absolvieren. Kann ein Fahrer die entsprechende Qualifikation nicht nachweisen, kann das das Unternehmen ein Bußgeld von bis zu 20.000 EUR kosten.
Überprüfen Sie bitte, ob alle Ihre Fahrer wieder ihre Qualifikation als Berufskraftfahrer erneuern müssen. Weitere Informationen über unser Aus- und Weiterbildungsprogramm finden Sie auf unserer Seite zur Berufskraftfahrer-Ausbildung.



